Verschiedenes/Aktuelles

24.1.2014 – „Bei Youtube bzw. Google stehen unter Dietmar Taube - bzw. DT -  eine Menge Filme mit nicht musikalischen, sondern eher militärischen Inhalten. Wie ihr euch denken könnt, bin ich das nicht, sondern ein „Namensvetter“, bzw. ein gleich lautender Künstlername-Inhaber. Musikalisch steht von mir/uns z.Zt. nur unser „Westphalica – Westfalenland“ Video bei youtube. Mehrere eigene Filme sind in Arbeit, die ich – wenn fertig - hier auf dieser Website bekanntmache/verlinke.“


Priorität gleich Anfang 2014 sind zum einen die Presse/Radio/TV – Promotion für unser WESTPHALICA -Album: “Wo man singt“,
sowie für die  BANDSCHEIBE & CO Single:
„Wir sind durch Deutschland gefahren“.
 

Weiterhin bin ich dabei, für ein neues Solo-Album (vielleicht auch mit Vorab-Single) verschiedene Stücke aufzunehmen.
Lied-Material (Eigenes und Spezial Cover) sind schon genug vorhanden.
Das musikalische Konzept hierbei ist:
Hauptsächlich akustisch, sparsam arrangiert, weitgehend Live - im eigenen, kleinen Studio bei mir - mit musikalischen Gästen.
Die Stücke sammeln – peu à peu -
Album Ziel-Veröffentlichung Ende 2014

Für THE BEATNIK EXPERIENCE (siehe Projekte)
plane ich auch einen Shortie Tonträger, ähnlich wie früher „EP“.
Das Teil soll in CD/Vinyl Optik erscheinen, und mit einer Länge von ca. 20-30 Minuten, als
„Mit-Nehmsel“ speziell für dieses „Summer-Travelling-Projekt“ nur 5.- € kosten.
Musikalisch will ich es weitgehend aus vorhandenem Live- Material zusammenstellen, wobei ich auf den großen Fundus meiner langjährigen „Sixties“-Vergangenheit zurück greifen kann.