Termine

Diverse geschlossene Veranstaltungen

Meerkotten

(Home-coming) „Song Abend“
Dieser „Home-coming“ Titel, im Bezug zu  Meerkotten, hat übrigens tatsächlich einen authentischen Hintergrund. Phil Shackleton und Dietmar Taube kennen sich aus der Akustik Singer/Songwriter Szene schon über 25 Jahre. Die Beiden hat, neben z.Tl. gemeinsamen Wurzeln ihrer Musik, lange Zeit auch ihr gemeinsamer Wohnort, im äußersten Bielefelder Südosten(Ubbedissen/Bechterdissen) verbunden. Dort liegt das Historische Gasthaus „Meerkotten“, das - gebaut 1755 -  in frühen Jahren, u.a als Bäckerei, Kolonialwarenladen, später Dorfgasthof, und sogar auch als Zollstation im Lippisch, westfälischen Grenzgebiet fungiert hat.
Die frühere Allee gen Lippe, heutige Straße, wo die immer noch vorhandenen Alleebäume heute leider auch von großen LKW´s „rasiert“ werden, war bzw. ist für die beiden vielfahrenden Musiker fast schon Klischeehaft ihre spezielle „Country Road“ nach Hause. Wenn sie den Meerkotten passiert hatten, waren sie daheim. Darüber hinaus war und ist der Meerkotten (seit 3 Jahren unter neuer Führung) natürlich auch für die Musiker, sowie  aller Anrheiner  oft auch ein privater Treff und Angelpunkt, wo Dorfleben aller Generationen und Gruppen stattfindet, und die Musiker gern auch mal außerhalb der Reihe ihre Klampfe heraus holen.

Am 29.3.2014 nun also ein deutsch-englischer Personality Abend der beiden Musiker dort, mit ausgewählten Liedern, aus langen Jahren „On the road“, mit speziellen Arrangements, Session sowie einigen Überraschungen.